Mittwoch, 23. Juli 2014

Ein paar Infos und Anregungen

Einen schönes "Bergfest" wünsche ich Ihnen!

Heute möchte ich Ihnen noch ein paar allgemeine Informationen geben, von denen ich denke, dass sie doch beachtenswert sind.

Ich möchte, dass Sie sich folgende Abbildung genau ansehen, drucken Sie es sich gerne aus.


Sie sehen Obst und Gemüse in zwei Spalten. Links das sogenannte "dirty dozen" (die schmutzigen Zwölf), diese Waren sollten Sie lieber Bio kaufen, auf dem Wochenmarkt oder im Hofladen, da die Schadstoffbelastung dort doch enorm hoch war (Werte 2012).
Auf der rechten Seite sehen Sie die "clean 15" (die sauberen 15), diese Waren haben allgemein eine geringe Pestizidbelastung und dürfen auch "nicht Bio" gekauft werden.


Auf folgender Abbildung sehen Sie ein Salat Dressing 1-0-1, was sehr praktisch ist, grade im Sommer wenn man viel und oft Salat isst. 


Schritt 1: Man nehme einfach eine halbe Tasse Öl (z.B. Olive, Sesam, Avocado, Erdnuss, Walnuss, Traubenkernöl). 
Schritt 2: Sie fügen eine viertel Tasse Essig oder Saft hinzu (z.B. Zitrone, Balsamico, Champagne, Orange, Reis).
Schritt 3: Und zu guter letzt ein paar Gewürze (z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Soja Soße, Chili) 

Fertig!

Milch zeigt hohes Allergiepotential
Gestern wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass Milch im Verdacht steht Allergien auszulösen und in der Tat schenkte ich der Milch in meinem Blog weiter keine Beachtung und das obwohl ich selbst auf Milchprodukte verzichte.
Kuhmilch ist als Muttermilch für das Kalb gedacht, es macht aus einem kleinen, zierlichen Tier eine mächtige Kuh. Kuhmilch enthält artfremdes Eiweiß und ist dadurch die Hauptursache für Neurodermitis und Allergien im Säuglingsalter.

Selbst Mütter die während der Stillzeit Kuhmilch zu sich nehmen, erhöhen das Neurodermitis-Risiko ihrer Kinder erheblich, so laut "Zentrum-der-Gesundheit.de".
Psychische Störungen wie Konzentrationsstörungen, Aggressivität treten bei Kindern immer häufiger auf.
Die Werbung verspricht, dass Milch gesund ist und Kühe auf der Weide leben, weder das eine noch das andere ist wahr.


Kinder essen viel lieber und haben mehr Spaß dabei wenn man zwei Dinge beachtet.
1. Beziehen Sie Ihr Kind mit ein, wenn es ums vorbereiten geht. Lassen Sie Ihr Kind zum Beispiel den Tisch mit decken oder kleine Aufgaben in der Vorbereitung der Mahlzeit übernehmen. Das können kleinste Dinge sein, wie das Obst/ Gemüse abwaschen, etwas reichen usw. 


2.Richten Sie die großen Mahlzeiten mal Kind-gerecht zu, sie werden sehen wie die Augen strahlen und wie viel Spaß Ihr Liebling beim Essen hat. Auf dem Bild sehen Sie, dass es nicht super schwer ist.

Ich hoffe ich konnte Sie gut informieren, Ihnen Tipps und Anregung geben, vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen