Samstag, 28. Juni 2014

Wochen-Review

Hallo, danke dass Sie wieder reinschauen.


Diese Woche war Bestandteil meines Blog die Leute unserer Umgebung. Menschen mit denen wir unser Leben teilen, viele von ihnen haben schon Kinder groß gezogen, andere wurden vor wenigen Jahren selbst zum ersten Mal Mutter. Wir haben Freunde und Bekannte die noch ohne Nachwuchs sind und auch welche, die es wohl auch bleiben werden.
Ich sprach Floskeln an, die wie man mir mitteilte recht amüsant ankamen, aber ich sprach auch ein heikles Thema an.
Nächste Woche geht es mit leichter Kost weiter und es wird wieder mehr fachlich. Worum es jedoch genau gehen wird, verrate ich Ihnen noch nicht.


Nun zu unserer Woche! 

Ehrlich gesagt war Montag und Dienstag nichts spektakuläres passiert. Ian und ich waren nicht großartig unterwegs, sondern tingelten nur durchs Dorf.

Am Mittwoch fühlte ich mich sehr hilflos, ich hatte einen schlechten Tag, Ian war arg quengelig und mein Freund ging wegen eines starken Migräneanfalls direkt nach der Arbeit ins Bett. Nicht nur, dass mir die Interaktion mit einem Erwachsenen fehlte, so wäre ich grade an diesem Tag froh gewesen, mir eine Stunde für mich nehmen zu können.
Zu allem Überfluss musste die Mieterin über uns auch noch Abends um elf laut Techno Musik hören.
Ich war fix und alle.

Der Donnerstag startete um sieben Uhr früh genauso, wie er die Nacht zuvor endete, laut und mit bums. Ian seine Laune war nicht wesentlich besser als am Vortag und ihn zu beschäftigen war ziemlich Nerven aufreibend, doch erfolgreich. Nicht nur sein Gemütszustand besserte sich, auch besserte er meinen. Keine Ahnung was ich tat, was ihn so fröhlich machte, aber er strampelte und zappelte und quietschte und gluckste so vergnügt rum, dass der Frust des Vortags wie weggespült war. (Und für schlechte Tage extra auf Video festgehalten!)

Unseren schönen Wocheneinkauf am Freitag musste ich ohne meinen Freund bewältigen, aber Ian war gut gelaunt und die ganze Zeit über wach, so hatte ich also nette Gesellschaft. Als ich Zuhause ankam war auch seine Zeit, also stillte ich ihn in seinen Mittagsschlaf und hatte sage und schreibe drei Stunden frei. Wohl seine Art mich zu entschädigen für den Mittwoch.
Meine Hündin hatte ich auch auswärts abgegeben, so dass es alles in allem ein ruhiger, erholsamer Tag war, mit einem tollen, langen Abendspaziergang (mussten meinen Hund ja wieder holen).

Und heute am Samstag genießen wir das Wochenende und hoffen, dass das Wetter sich einigermaßen hält, damit wir nicht den ganzen Tag Zuhause sitzen müssen.
Eine Sache war heute noch, aber dazu gibt es frühstens was in der nächsten Wochenreview. Sehr geheimniskrämerisch heute, haha.

Ich hatte aber durchaus ein äußerst positives Ereignis mit Ian diese Woche, und weil Sie so toll bis zum Ende durchgehalten haben werde ich Ihnen auch verraten womit es zu tun hat und somit auch welches Thema nächste Woche ansteht und somit ein Geheimnis jetzt schon lüften:

Die ersten Tage nach Ians Impfung letzter Woche vergingen gut, aber am Samstag ließ er sich nicht mehr ab halten. Ich vermutete, dass es mit dem langen Ausflug zum Ikea zu tun hatte, oder dass ihm seine Impfstellen vielleicht zu weh taten. Ich versuchte ihn immer wieder ab zuhalten, weil er musste, aber es endete darin, dass er schrie und weinte und partout nichts kam.
Also ließ ich es erstmal gut sein und probierte es erst am Dienstag wieder: mit Erfolg!



Nächste Woche geht es also um das Thema: Windelfrei!!!
Das Ian übrigens Theater beim Pipi machen machte, war vermutlich Zweierlei: ich denke ihm taten seine Stellen wirklich etwas weh, aber auch las ich, dass es beim entleeren (grade bei Jungs) zu Schmerzen kommen kann, sozusagen als Impfreaktion. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen